Der beliebte Yogasommer geht in die nächste Runde: Bereits zum 16. Mal lädt ein engagiertes Team von Yogalehrerinnen und Yogalehrern aus Osnabrück und Umgebung zu gemeinsamen Yogaeinheiten unter freiem Himmel ein.
Vom 22. Mai bis zum 11. September finden die Yogastunden jeden Freitagabend von 17:30 bis 19:00 Uhr auf der großen Wiese im Bürgerpark statt. Teilnehmen können alle Interessierten – unabhängig von Vorkenntnissen oder Fitnesslevel.
Das Besondere am Yogasommer: Die Teilnahme erfolgt auf Spendenbasis. Die Mindestspende beträgt 6 Euro, wobei sämtliche Einnahmen regionalen und überregionalen Hilfsorganisationen zugutekommen. Seit Beginn der Initiative konnten bereits rund 45.000 € Spenden gesammelt und für den guten Zweck weitergegeben werden.
Die Yogastunden werden abwechslungsreich gestaltet, da Lehrende aus unterschiedlichen Yogarichtungen unterrichten. So erhalten Teilnehmende die Möglichkeit, verschiedene Stile kennenzulernen und Yoga in seiner Vielfalt zu erleben – in entspannter Atmosphäre unter freiem Himmel. Der Yogasommer verbindet Bewegung, Gemeinschaft und soziales Engagement und ist damit längst zu einer festen Größe im Osnabrücker Veranstaltungskalender geworden.
Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, ihre Yogamatte mitzubringen und gemeinsam den Sommer aktiv zu genießen.
(Marion Fröhlich)